top of page

"Heal" - Dokumentarfilm & Buch

Aktualisiert: 25. Apr.

Eine absolut empfehlenswerte Dokumentation für Dich, wenn Du mehr über die eigenen Selbstheilungskräfte erfahren möchtest. Das Buch und auch der Film geht der Frage nach, ob sich der menschliche Körper selbst von allen Krankheiten heilen kann. Ich selbst finde dieses Thema unglaublich spannend und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man mehr Einfluss auf seinen Körper und seine Gesundheit hat, als man glauben mag. Äußerer Schmerz führt zu innerem Schmerz und umgekehrt. Manchmal reicht es schon aus, ein paar wenige Umstände im Äußeren zu ändern, wie Beruf, Ernährung, Ortswechsel etc., um eine enorme Veränderung im Inneren zu erlagen.


Körper, Geist und Seele sind untrennbar miteinander verbunden. Wenn wir unseren Körper vernachlässigen, kann das zu seelischen und mentalen Problemen führen. Umgekehrt können auch seelische Belastungen körperliche Symptome verursachen. Aus diesem Grund ist es so wichtig, dass wir uns um unsere Gesundheit in allen Bereichen kümmern.


Ein gesunder Körper ist die Basis für einen gesunden Geist und eine gesunde Seele. Wenn unsere Körperzellen mit den richtigen Nährstoffen versorgt werden, können sie ihre Funktionen optimieren. Dies wiederum hat positive Auswirkungen auf unsere seelische und mentale Gesundheit.


Auch Bewegung und Entspannung sind wichtig für einen gesunden Körper, Geist und Seele. Bewegung hilft uns nicht nur, unseren Körper fit zu halten, sondern auch unseren Geist auf Trab zu halten. Regelmäßige Bewegung hilft uns außerdem, Stress abzubauen und uns zu entspannen.


Ein weiterer wichtiger Aspekt für die Gesundheit von Körper, Geist und Seele ist die soziale Interaktion mit anderen Menschen. Durch soziale Kontakte fühlen wir uns geliebt und geborgen. Sie stärken unser Selbstbewusstsein und helfen uns, unseren Platz in der Welt zu finden. Viele der Tätigkeiten, die uns guttun, gehen leichter oder überhaupt nur zusammen mit anderen Menschen – von Sport und gemeinsamem Kochen über Lachen und Entspannen bis hin zu hilfreichen Gesprächen. Soziale Kontakte sind also nicht nur gut für unsere seelische Gesundheit, sondern auch für unsere körperliche Gesundheit.



Verändere Dein Bewusstsein, verändere Deinen Körper, verändere Dein Leben!


Begib Dich auf eine wissenschaftliche und spirituelle Reise. Entdecke den Einfluss unserer Gedanken, Überzeugungen und Emotionen auf unsere Gesundheit und unsere Fähigkeit zur Heilung. Die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zeigen, dass wir weder Opfer unveränderlicher Gene sind, noch sollten wir jede beliebige beängstigende Prognose glauben. In Wirklichkeit haben wir mehr Kontrolle über unsere Gesundheit und unser Leben, als man uns glauben lässt. Dieser Film vermittelt Dir ein neues Verständnis für die wundersame Natur des menschlichen Körpers und den außergewöhnlichen Heiler in uns allen.


Heal ​–​ Der Film blickt nicht nur in die brillanten Köpfe führender Wissenschaftler und spiritueller Lehrer, sondern folgt vor allem drei Menschen auf ihren hochspannenden Heilungsreisen. Heilung kann äußerst komplex und zutiefst persönlich sein, aber sie kann auch spontan in einem Augenblick geschehen. Durch diese inspirierenden und emotionalen Geschichten finden wir heraus, was funktioniert, was nicht funktioniert und warum.

Comments


bottom of page